An Corona erkrankt

Lena Gercke: „Mir ging‘s richtig schlecht“

Adabei
20.05.2021 12:33

Lena Gercke hat sich vor mehreren Monaten mit dem Coronavirus infiziert. „Ja, ich hatte Corona und mir ging‘s tatsächlich richtig schlecht“, sagte die 33-Jährige im zweiten Teil ihrer YouTube-Doku. 

Zu Beginn ihrer Erkrankung habe sie nur leichte Grippesymptome gehabt: leicht erhöhte Temperatur, ein wenig Hals- und Ohrenschmerzen. Schnell sei es ihr dann aber „jeden Tag ein Stückchen schlechter gegangen“, gestand Gercke.

Angst, ihre Tochter anzustecken
Um sich selbst sorgte Gercke sich während ihrer Erkrankung nach eigenen Angaben nicht. „Aber ich hatte Angst, meine Tochter anzustecken“, erklärte sie. „Ich hatte permanent so ein schlechtes Gewissen, dass ich als Mutter für sie nicht da sein kann. Das war für mich eigentlich das Schlimmste.“ Ihre Tochter und ihr Liebster Dustin Schöne hätten sich glücklicherweise aber nicht angesteckt.

Zitat Icon

Aber ich hatte Angst, meine Tochter anzustecken. Ich hatte permanent so ein schlechtes Gewissen, dass ich als Mutter für sie nicht da sein kann. Das war für mich eigentlich das Schlimmste.

Lena Gercke

Mittlerweile gehe es ihr wieder gut. Dass sie so lange über ihre Corona-Infektion geschwiegen hat, habe einen guten Grund: „Ich hatte Angst, dass die Leute denken, dass ich unvorsichtig war.“

Dabei sei es ihr tatsächlich ein Rätsel, wo sie sich angesteckt haben könnte. Denn bis auf einen Lebensmitteleinkauf für Silvester sei sie zuvor durchgehend in häuslicher Isolation geblieben - gemeinsam mit ihrem Partner Dustin Schöne und Töchterchen Zoe. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele