EM-Teilnahme nah

Kapitän Baumgartlinger „besser drauf, als erhofft“

Österreichs Fußball-Nationalteamkapitän Julian Baumgartlinger hat sich nach seiner Rückkehr ins volle Mannschaftstraining bei Bayer Leverkusen sehr zuversichtlich geäußert. Einer EM-Teilnahme des 33-jährigen Salzburgers dürfte nichts im Wege stehen.

 Baumgartlinger absolvierte nach seiner Ende Jänner erlittenen Kreuzbandverletzung samt stabilisierender OP am Dienstag erstmals ein komplettes Teamtraining - und verspürte danach laut eigenen Angaben überhaupt keine Probleme.

„Es war ein schönes Gefühl, nach nicht einmal vier Monaten wieder mit den Jungs auf dem Trainingsplatz zu stehen“, sagte Baumgartlinger am Mittwoch auf der Leverkusen-Website. „Die ersten Einheiten verliefen noch besser als erhofft, ich fühle mich sehr gut. Nun arbeite ich weiter auf die EM mit Österreich hin.“ Der Mittelfeldspieler könnte schon am Samstag in der letzten Runde der deutschen Bundesliga in Dortmund erstmals seit Jänner im Matchkader stehen. Nächsten Donnerstag rückt er mit seinen ÖFB-Kollegen dann zum Start der EM-Vorbereitung in Bad Tatzmannsdorf ein.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)