Grottenbahn in Linz

Drache Lenzibald erwacht aus dem Corona-Schlaf

Oberösterreich
19.05.2021 15:00

Mit den Öffnungsschritten erwacht auch Grottenbahn-Drache Lenzibald aus dem Corona-Schlaf. Endlich darf er wieder seine Runden drehen, nur die Zahl der Gäste ist wegen der Covid-Regeln noch eingeschränkt.

Die Grottenbahn am Pöstlingberg startet auch endllich wieder in die Saison. Für den Einlass gelten Maskenpflicht (von 6-14 Jahren reicht der MNS) sowie die 3G- und 20-Quadratmeter-pro-Person-Regeln - ein Einbahnsystem trennt kommende und gehende Gäste. „Der gleichzeitige Besuch der Anlage wird nur für wenige Familien möglich sein“, sagt Grottenbahn-Leiterin Barbara Kaiser-Anzinger, die aber froh ist, dass der lange Winterschlaf endlich vorbei ist.

Lenzibald kommt auch heim
Man hat die Zeit aber genützt: Mit einem überdimensionalen Spezial-Staubwedel und auch einem riesigen Gerüst für den Märchenhauptplatz rückte man dem Staub der Zeit zu Leibe. Und auch technisch wurde aufgerüstet, damit auch während der Lockdowns die Grottenbahn „online“ blieb: Es gibt einen neuen „Märchen-Podcast“ auf der Homepage, in dem viele Lieblingsmärchen vorgelesen werden. So kommen Drache Sebastian und auch Rotkäppchen am Smartphone oder Tablet in die eigenen vier Wände.

Nicht teurer geworden
Das freut besonders: Die Grottenbahn-Tarife (Erwachsene 5,90 Euro, Kinder 3,90 Euro) sind gleich geblieben. Geöffnet ist die Touristenattraktion ab 19. Mai täglich ab 10 Uhr. Bis Ende Mai und ab 1. September bis 1. November ist um 17 Uhr Schluss, von 1. Juni bis 31. August ist um 18 Uhr die letzte Fahrt vorbei, die jeweils 30 Minuten vor Betriebsende startet.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele