Wirbel beim FCW

Wacker-Investor Matthias Siems in Erklärungsnot

Tirol
12.05.2021 10:44

Auch wenn man ihn nie vor die „Linse“ bekam - der 2020 als „Heilsbringer“ installierte und erträumte Hamburger zeigt in diesen Tagen sein wahres Gesicht: Matthias Siems war bzw. ist am Fußball-Klub Wacker Innsbruck offenbar nicht wirklich interessiert!

Nicht anders sind die letzten Handlungen zu interpretieren – nachdem er von der Stadt Innsbruck eine Absage erhalten hatte, seine Immobilien-Ideen (Neubau von Studenten-Wohnungen) auf dem Tivoli-Areal umzusetzen. „Es ist absurd, mein Engagement beim FC Wacker mit meinen Projekten in einen direkten Kontext zu setzen“, ließ Siems am Donnerstag auf der schwarz-grünen Homepage entgegnen.

Aber warum ließ er in den letzten zwei Monaten die Gehälter für Spieler und Angestellte viel zu spät überweisen, sollen sechsstellige Beträge noch offen sein? Aus keinem anderen Grund, als die Geschäftsstelle unter Druck zu setzen!

Dadurch (und weil es ein Wunsch von Siems war) folgte auch der Rückzug des Vorstandes als Geschäftsführer – die neuen der Fußball-GmbH, dessen Vertraute Jens und Dennis Duve sowie Dennis Aogo, der eine Nacht zuvor noch Praktikant war, stehen bereits seit 4. Mai im offiziellen Firmen-Buch. In welcher Funktion, ist allerdings noch offen. „Der Anspruch in Amt und die Aufgaben wachsen. Um dem gerecht zu werden, müssen Prozesse sorgfältig überprüft werden.“

Zukunft ungewiss
Wie es in Zukunft weitergehen wird, ist völlig offen. Zwar besteht ein gültiger Investment-Vertrag mit dem Deutschen – doch Papier ist geduldig. Wie Siems. „Aber es ist falsch, dass sich das von mir als Langzeitvorhaben bezeichnete Fußballprojekt zu zerschlagen scheint.“

Sollte dies tatsächlich stimmen, wäre das Verhalten des Deutschen in den vergangenen Tagen noch absurder...

Gernot Gsellmann, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele