„Krone“-Kolumne

Causa Kühbauer: Auch eine Frage des Respekts

Fußball National
12.05.2021 06:40

„Krone“-Reporter Rainer Bortenschlager schreibt in seiner Kolumne „Offensiv“ über die Causa Kühbauer vs. Wernitznig.

„Ich habe mit dem Wuschi telefoniert, für uns ist die Sache durch. Ich schätze ihn, habe ihn ja auch zum WAC geholt“, stellt Didi Kühbauer klar. Es ging um die Anschuldigung, dass er nach dem 1:2 in Wien Wolfsbergs „Elfer-Schinder“ Christopher Wernitznig angegangen war. Sollte einem (Rapid-)Trainer nicht passieren. Ist aber in der Emotion menschlich.

Was regelmäßig auch im Lavanttal passiert. Frag nach bei Rapids Ex-Sportchef Fredy Bickel, der dort schon vom Stadionsprecher „gestellt“ wurde. Wenn Rapid in Wolfsberg gastiert, eskaliert sogar die VIP-Tribüne. Oder stürmt Präsident Dietmar Riegler – wie nach Rapids 4:3 im Oktober – auf die Mittelauflage, um das Schiri-Gespann zu beschimpfen. Trotz Corona ohne Maske. Dafür vor TV-Kameras. Der Aufschrei blieb aus. Ist ja nur Wolfsberg ...

Fragt sich, was die Kärntner jetzt motivierte, die vermeintliche „Attacke“ ihres Ex-Trainers im Kabinengang (wo oft keine druckreifen Worte fallen) öffentlich zu machen? Sportler sprechen sich aus, wenn die Emotionen abgeklungen sind. Das ist eine Frage des Respekts. Den haben aber in dieser leidigen Causa beide Seiten vermissen lassen. Der Respekt darf aber nie verloren gehen ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele