Trotz Corona-Infektion

Ex-Frau absichtlich angehustet: 9 Monate bedingt

Oberösterreich
11.05.2021 09:00

Zuerst der Scheidungskrieg, dann eine Corona-Infektion und nun neun Monate bedingt: Ein Mühlviertler (63) hustete seine Ex-Frau (70), mit der er noch in einem Haus wohnte, trotz Corona-Infektion absichtlich an und attackierte sie körperlich.

Der 63-Jährige leugnete bei den Verhandlungen in Linz die Vorwürfe. Doch die Richterin glaubte seiner Ex-Ehefrau und der Tochter, die als Zeugin aussagte.

Auf Mund-Nasen-Schutz verzichtet
Der Angeklagte erkrankte im November an Covid-19 und wurde unter Quarantäne gestellt. Laut seiner - damals noch im selben Haus lebenden - Ex-Frau verzichtete er zu Hause konsequent auf einen Mund-Nasen-Schutz, hustete immer wieder in ihre Richtung und benutzte sogar ihr Handtuch. Im Streit drückte er die 70-Jährige einmal gegen den Türstock.

In Panik flüchtete die Frau zu ihrer Tochter, die sie zur Ärztin brachte. Diese stellte eine Zerrung und eine Corona-Infektion bei der Frau fest.

1000 Euro Schmerzensgeld
Das Urteil wegen versuchter schwerer Körperverletzung und Nötigung - neun Monate bedingt und 1000 Euro Schmerzensgeld - ist rechtskräftig.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele