Verdächtige in Haft:

Bursche nach Drogenkauf gleich zweimal ausgeraubt

Diesen Abend hatte sich ein junger Tschetschene wohl anders vorgestellt: In St. Pölten hatte der Bursche Amphetamin gekauft. Im Zug nach Krems nahm ihm eine Rumäne (18) einen Teil der Drogen gewaltsam ab. Und nach der Ankunft raubte ein Russe (26) das restliche Suchtgift samt allem Geld des Opfers. Die Polizei konnte beide Verdächtigen fassen – sie sitzen jetzt hinter Gittern.

Mit dem Geständnis, mit zwei Bekannten in St.Pölten Drogen gekauft zu haben, meldete sich ein 21-jähriger Tschetschene bei der Polizei in Krems. Im Zug habe ihm ein Rumäne 2 Gramm Amphetamin abgenommen und ihm zudem einen Tritt ins Gesicht verpasst. Nach der Ankunft sei er einem Russen in die Hände gefallen, der das übrige Rauschgift haben wollte. „Dabei soll der Täter das Opfer zu Boden geworfen haben und mit dem Fuß auf den Brustkorb gestiegen sein“, berichtet ein Ermittler. Drogen und Geld waren schließlich weg.

Der Russe ist teilweise geständig, der Rumäne leugnet. Beide sind in Haft.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
21° / 30°
heiter
20° / 30°
wolkig
18° / 31°
wolkig
19° / 31°
heiter
17° / 25°
stark bewölkt