07.05.2021 16:59 |

Drei Verletzte

Rettungswagen und Straßenbahn in Graz kollidiert

Freitagmorgen kollierte ein Rettunsgwagen des Grünen Kreuzes in der Grazer Conrad-von-Hötzendorf-Straße mit einer Straßenbahn. Drei Personen wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte. 

Es war gegen 9 Uhr, als ein 21-jähriger Rettungsfahrer in der Grazbachgasse die Kreuzung mit der Conrad-von-Hötzendorf-Straße überqueren wollte. Das Fahrzeug war im Einsatz, weswegen laut Zeugen das Blaulicht und das Folgetonhorn eingeschalten waren.

Gleichzeitig überquerte eine Bim die Kreuzung. Der Rettungswagen und die Straßenbahn kollidierten, das Fahrzeug wurde weggeschleudert und landete in der Auslage eines Geschäfts. 

Bim-Fahrgäste wurden nicht verletzt, allerdings erlitten der 21-jährige Rettungsfahrer aus Leibnitz, ein 23-jähriger Sanitäter aus dem Bezirk Deutschlandsberg und eine 75-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung leichte Verletzungen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
19° / 35°
wolkenlos
19° / 35°
wolkenlos
19° / 35°
wolkenlos
20° / 33°
heiter
16° / 33°
einzelne Regenschauer