Neue Details

Drama in Kufstein: Tote lag 21 Tage in Wohnung

Tirol
07.05.2021 08:05

Mysteriös bleibt der Leichenfund Ende April in einer Wohnung im Tiroler Kufstein: Wie berichtet, war die 79-jährige Bewohnerin tot entdeckt worden, nachdem Anrainer die Frau längere Zeit nicht mehr gesehen hatten. Die Todesursache war zunächst unklar. Da die Polizei bei dem Fund auch den 50-jährigen Sohn antraf, stellte sich die Frage, ob er neben der Leiche der Mutter lebte. Nun gibt es neue Details dazu.

Denn im Internet tauchte jetzt die Todesanzeige auf. Aus dieser geht hervor, dass die 79-Jährige „am 5. April nach längerer Krankheit für immer von uns gegangen ist“, wie die Hinterbliebenen schreiben. Demzufolge lag die Frau also ganze 21 Tage tot in ihrer Wohnung.

Katja Tersch: „Wissen noch nichts Neues dazu“
Die „Krone“ konfrontierte Katja Tersch, Leiterin des Landeskriminalamtes Tirol, mit diesem Detail. Laut ihr gebe es jedoch „noch keine neuen Erkenntnisse in dem Fall. Die Ermittlungen laufen. Ein Fremdverschulden liegt jedenfalls nicht vor.“

Sohn kann noch immer nicht befragt werden
Was es mit der Krankheit, die in der Todesanzeige angeführt ist, auf sich hat, weiß die Polizei offenbar nicht. Ungelöst bleibt auch, was mit dem 50-jährigen Sohn ist. Lebte er drei Wochen neben der toten Mutter? „Aufgrund seines Gesundheitszustandes konnte er noch nicht befragt werden“, sagt Tersch. Der Fall bleibt also weiterhin mysteriös...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele