27.04.2021 12:29 |

Drama in Kufstein

Leiche entdeckt: Lebte Sohn neben toter Mutter?

Ein tragischer Fall beschäftigt derzeit die Polizei im Tiroler Unterland: Bereits am Montag wurde in einer Wohnung in Kufstein eine tote Frau entdeckt. Es dürfte sich dabei um die 79-jährige Bewohnerin handeln, die offenbar schon vor längerer Zeit verstorben war. Die Todesursache ist noch unklar. Besonders schlimm: In der Wohnung trafen die Beamten auf einen 50-jährigen Mann, der vermutlich der Sohn der Toten ist. Befragt werden konnte er aus gesundheitlichen Gründen noch nicht. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Polizei wurde am frühen Montagnachmittag zu der Kufsteiner Wohnung gerufen, weil Anrainer die Bewohnerin schon längere Zeit nicht gesehen hatten. „Dort wurde dann die Frauenleiche entdeckt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um die 79-jährige Bewohnerin. Offensichtlich war sie schon vor längerer Zeit verstorben“, erklärt Polizeipressesprecher Stefan Eder gegenüber der „Krone“.

Kein Hinweis auf Fremdverschulden
Im Zuge einer Obduktion an der Innsbrucker Gerichtsmedizin konnte die Todesursache nicht eindeutig geklärt werden. Es gebe jedenfalls keine Hinweise auf Fremdverschulden. Eine toxikologische Untersuchung folgt noch. Ebenso noch nicht zweifelsfrei geklärt ist die Identität der Toten. 

Zitat Icon

Der Mann konnte aufgrund seines schlechten Gesundheitszustandes noch nicht befragt werden.

Polizeisprecher Stefan Eder

Laut Eder sei in der Wohnung auch ein 50-jähriger Mann angetroffen worden. Vermutlich handelt es sich dabei um den Sohn der Toten. „Aufgrund seines schlechten Gesundheitszustandes konnte er aber noch nicht befragt werden. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert“, erklärt der Sprecher.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 5°
heiter
-6° / 5°
wolkenlos
-4° / 2°
wolkenlos
-6° / 3°
wolkenlos
-5° / 4°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)