Zwei mehr als erwartet

Frau aus Mali brachte gesunde Neunlinge zur Welt

Ausland
05.05.2021 08:34

Eine Frau aus Mali hat am Dienstag in der marokkanischen Hauptstadt Rabat gesunde Neunlinge zur Welt gebracht. Die behandelnden Ärzte in Marokko staunten bei der Geburt wohl nicht schlecht, weil die 25-jährige Halima Cisse sogar zwei Babys mehr im Mutterleib trug als zunächst angenommen - auf Ultraschallbildern waren zunächst „nur“ sieben Babys erkannt worden. Wegen des äußerst seltenen Falls schaltete sich sogar die Regierungsspitze aus Mali ein, die Cisse zur besseren medizinischen Versorgung nach Marokko flog.

Der Sprecher des marokkanischen Gesundheitsministeriums, Rachid Koudhari, sagte, er habe keine Kenntnis davon, dass es in einem Krankenhaus des Landes schon jemals eine solche Mehrlingsgeburt gegeben habe.

„Der Mutter und den Babys geht es gut“
Laut dem Gesundheitsministerium von Mali soll es sich bei den Babys um fünf Mädchen und vier Buben handeln, die per Kaiserschnitt zur Welt gebracht wurden. „Der Mutter und den Babys geht es bisher gut“, sagte Malis Gesundheitsministerin Fanta Siby zur französischen Nachrichtenagentur AFP.

Die Mutter soll mit den neun gesunden Babys schon in wenigen Wochen in ihre Heimat Mali zurückkehren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele