Deal rückt immer näher

Bayern-Wechsel? Nagelsmann bittet RB um Freigabe

Fußball International
26.04.2021 12:48

Neue Entwicklungen rund um Julian Nagelsmann: Der Erfolgstrainer von RB Leipzig soll die Bullen um die Freigabe gebeten haben. Bahnt sich der Wechsel zum FC Bayern München an?

Wie der „kicker“ berichtet, hat der 33-jährige Coach die Vereinsführung von RB Leipzig um die vorzeitige Auflösung seines bis 2023 datierten Vertrages gebeten.

Zuvor wurde bereits bekannt, dass der FC Bayern München beim Bundesliga-Konkurrenten wegen Nagelsmann angefragt hatte. Der deutsche Rekordmeister hinterlegte demnach sein Interesse an einer Verpflichtung des Trainers ab der kommenden Saison. Leipzig soll aber eine Ablösesumme von 25 bis 30 Millionen Euro verlangen. Bei Nagelsmanns Wechsel 2019 von Hoffenheim nach Leipzig waren fünf Millionen Euro Ablöse fällig. Mit Markus Krösche verlässt bereits ein wichtiger Mann die Bullen im Sommer.

Flick statt Löw?
Bayern-Trainer Hansi Flick hatte angekündigt, die Münchner nach der Saison verlassen zu wollen. Eine Entscheidung über eine Vertragsauflösung könnte noch in dieser Woche fallen. Flick gilt als aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw bei der deutschen Nationalmannschaft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele