Bei ATP-Turnier

Tennis-Star Zverev: „Ich dachte, ich drehe durch!“

Tennis
26.04.2021 11:16

Tennis-Star Alexander Zverev gibt einen Einblick in seine Gefühlswelt. Die Corona-Pandemie hinterlässt auch beim Deutschen Spuren. Anfang März beim Turnier in Rotterdam „da habe ich gedacht, ich dreh durch“.

Zweimal hat Zverev die BMW Open in München gewonnen, in dieser Woche will er den Hattrick perfekt machen. „Zwei Zweisitzer habe ich ja schon, ein Viersitzer wäre nicht schlecht“, schielt er nach dem Sieger-Auto.

Die Corona-Pandemie hat auch die Tenniswelt nach wie vor im Griff. „Wir sind jetzt seit neun Monaten in einer Bubble“, so Zverev. In Rotterdam im März gab es für ihn das Aus in Runde eins. „Da habe ich gedacht, ich dreh durch.“ Das Leben zwischen Hotel und Halle setzte ihm zu: „Keine frische Luft zum Atmen. Da siehst du die Außenwelt überhaupt nicht.“

Zverev über Thiem
Österreichs Tennis-Held Dominic Thiem befindet sich im bisherigen Jahr in einer veritablen Krise und zog angeschlagen, aber auch in einem Motivationsloch befindlich die Notbremse. „Um ehrlich zu sein, habe ich mir damit auch schwergetan. Motivation ist schon eine Sache, die in solchen Zeiten schwierig ist“, meint Zverev.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele