19.04.2021 17:49 |

Hochwasserschutz

Erholung vor der Haustüre in der Gemeinde Oslip

Frischer Wind und innovative Ideen für die Gemeinde Oslip: Dafür steht die neue Vizebürgermeisterin Elke Dvornikovich. Schon als Gemeinderätin hat sie sich für Hochwasserschutz gepaart mit Naturschutz starkgemacht. Nun ist das erste Projekt fertig.

Bei einem Besuch konnte die Vizebürgermeisterin SP-Klubobmann Robert Hergovich den kürzlich fertiggestellten Hochwasserschutz am Rande von Oslip zeigen. Trotz eher kühler Temperaturen und der dadurch noch etwas mageren Vegetation konnte sich der Mandatar ein Bild von dem Areal machen.

Hochwasserschutz & Naherholung
Neben dem Hochwasserschutz haben wir gleichzeitig auch ein Naherholungsgebiet für die Bürger geschaffen“, so Dvornikovich stolz. „Hier werden in den kommenden Wochen nicht nur Osliper Ruhe und Erholung suchen. Dieses Gebiet lädt sicher auch Hobbysportler aus den umliegenden Gemeinden zu einer Joggingrunde ein“, so der SP-Sportsprecher.

Zitat Icon

Dieses Gebiet lädt sicher auch Hobbysportler aus den umliegenden Gemeinden zu einer Joggingrunde ein

Robert Hergovich

Die Kosten von insgesamt 1,2 Millionen Euro trugen zu 75 Prozent Bund und Land, 25 Prozent wurden über die Gemeinde finanziert.

Sabine Oberhauser
Sabine Oberhauser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
11° / 19°
leichter Regen
11° / 19°
leichter Regen
11° / 19°
leichter Regen
11° / 18°
leichter Regen
10° / 19°
leichter Regen