17.04.2021 08:31 |

Flucht mit Roller

Raubüberfall auf Frau (77) in Grazer Tiefgarage

Ein Räuber hat am Freitagnachmittag einer 77-Jährigen nach dem Einkaufen im Grazer Citypark in der Tiegarage aufgelauert. Er bedrohte sie mit einer Schusswaffe und nahm ihr Bargeld ab. Dann flüchtete er auf einem Elektroroller. Das Opfer erlitt einen schweren Schock.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Es war genau 16.53 Uhr, als der bewaffnete Mann der 77-Jährigen in der Tiefgarage in der Lazarettgasse in Graz auflauerte und zu ihr ins Auto stieg. Er hielt der geschockten Steirerin eine Schusswaffe vor das Gesicht und forderte Geld. Panisch gab die Pensionistin alles her, was sie hatte.

Der Räuber flüchtete unmittelbar nach der Tat zu Fuß in östliche Richtung zum Parkplatz einer Postfiliale, von dort setzte er mit einem Elektro-Moped seine Flucht fort. Eine Alarmfahndung verlief negativ.

Schwerer Schock für Opfer
Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz, das die Ermittlungen übernommen hat, ersucht etwaige Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 059133/653333 zu melden. Das Opfer konnte bisher noch keine detaillierten Angaben machen, die 77-Jährige steht völlig unter Schock.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 04. Oktober 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 19°
heiter
8° / 19°
heiter
5° / 20°
heiter
10° / 18°
stark bewölkt
5° / 18°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)