14.04.2021 15:44 |

Unfall am Achensee

Lenker (49) übersteht Autoüberschlag unverletzt

Glimpflich ging am Mittwoch in den frühen Morgenstunden ein spektakulärer Verkehrsunfall im Tiroler Eben am Achensee (Bezirk Schwaz) aus: Ein 49-jähriger Einheimischer kam mit seinem Wagen von der Bundesstraße ab und überschlug sich. Der Lenker konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Er blieb unverletzt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wie die Polizei gegenüber der „Krone“ schilderte, ereignete sich der Unfall kurz vor 6 Uhr. Der 49-Jährige war von Achenkirch kommend in Richtung Wiesing unterwegs, als er bei winterlichen Verhältnissen auf Höhe Eben am Achensee die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben dürfte.

Auto landete am Dach
„Der Österreicher kam über den Fahrbahnrand hinaus, worauf sich der Wagen überschlug und letztlich am Dach zu liegen kam“, so ein Polizeisprecher.

Der Lenker hatte wohl einen Schutzengel mit an Bord: Er konnte sich selbst unverletzt aus dem Wrack befreien. Im Einsatz standen die Feuerwehr, Polizei und Rettung.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Tirol
Freitag, 07. Oktober 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 23°
heiter
6° / 23°
heiter
6° / 21°
heiter
7° / 23°
heiter
6° / 22°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)