Tunnelsperre:

Freistädter Stadtchefin kritisiert späte Info

Oberösterreich
15.04.2021 11:03

Die Geduld vieler Mühlviertler Autofahrer wird wieder einmal ordentlich auf die Probe gestellt. Wegen dringender Instandhaltungsarbeiten muss die S 10 saniert und der Verkehr durch Freistadt umgeleitet werden. Dort gibt es aber bereits eine große Baustelle.

„Wir wurden von der Asfinag überrumpelt. Erst vergangenen Donnerstag wurden wir über die Sperre der S 10 und die Umleitung durch die Stadt informiert“, ärgert sich die Freistädter Bürgermeisterin Elisabeth Teufer (VP). Denn in der Stadt wird die Kellerbauernbrücke saniert, weshalb auch die stark befahrene Walchshofer Straße gesperrt ist.

„Bei einer besseren Koordination hätten wir vielleicht das Chaos verhindern können“, so Teufer weiter. Den Frust der vielen Autofahrer bekommt vor allem Verkehrsstadträtin Sonja Seifried (SP) ab. „Bei mir läuft das Telefon heiß. Ich werde beschimpft, mir wird gedroht und das meist während meiner Arbeitszeit“, so die Politikerin, die hauptberuflich im Sekretariat des Spitals tätig ist. Übrigens: Das Ende der Arbeiten an der S 10 ist für 25. April (12 Uhr) angekündigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele