Tunnelsperre:

Freistädter Stadtchefin kritisiert späte Info

Die Geduld vieler Mühlviertler Autofahrer wird wieder einmal ordentlich auf die Probe gestellt. Wegen dringender Instandhaltungsarbeiten muss die S 10 saniert und der Verkehr durch Freistadt umgeleitet werden. Dort gibt es aber bereits eine große Baustelle.

„Wir wurden von der Asfinag überrumpelt. Erst vergangenen Donnerstag wurden wir über die Sperre der S 10 und die Umleitung durch die Stadt informiert“, ärgert sich die Freistädter Bürgermeisterin Elisabeth Teufer (VP). Denn in der Stadt wird die Kellerbauernbrücke saniert, weshalb auch die stark befahrene Walchshofer Straße gesperrt ist.

„Bei einer besseren Koordination hätten wir vielleicht das Chaos verhindern können“, so Teufer weiter. Den Frust der vielen Autofahrer bekommt vor allem Verkehrsstadträtin Sonja Seifried (SP) ab. „Bei mir läuft das Telefon heiß. Ich werde beschimpft, mir wird gedroht und das meist während meiner Arbeitszeit“, so die Politikerin, die hauptberuflich im Sekretariat des Spitals tätig ist. Übrigens: Das Ende der Arbeiten an der S 10 ist für 25. April (12 Uhr) angekündigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol