„Big in Japan“

72-Jähriger will bei Weltmeisterschaft brillieren

Fitness
13.04.2021 15:35

„Fitfluencer“ (dt.: besonders sportliche Influencer) gibt es in sozialen Medien zuhauf - meist sind sie schlank, sexy und vor allem jung. Der 72-jährige Gewichtheber Takeshi Shirakawa aber beweist, dass man auch jenseits der 25 noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Er kann auf eine jahrzehntelange Wettkampferfahrung zurückblicken und trainiert aktuell täglich in Mitoyo für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Oktober - bevor er wie immer die Arbeit auf seiner Reisfarm erledigt.

Shirakawa liebt Herausforderungen. Vor Kurzem brach er bei einem nationalen Turnier in Japan seinen eigenen Weltrekord in der Klasse der 70- bis 79-Jährigen im Drücken von 122 Kilogramm. „Es ist eine Herausforderung zu sehen, wie weit ich gehen kann“, so der Weltrekordler. „So lange ich der Champion bin, habe ich das Gefühl, dass ich nicht verlieren kann. Ich denke, das ist mein Geheimnis“, so der Athlet.

Shirakawa kehrte in seinen Sechzigern zum ernsthaften Training zurück, nachdem er eine zehnjährige Pause eingelegt hatte, um sich um seine Eltern zu kümmern. Er führt ein regelmäßiges Bodybuilding-Programm mit Liegestützen, Bizeps-Curls und Bankdrücken durch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele