Illegales Rennen

Motocross-Fahrer per Heli ins Spital geflogen

Bei einem gefährlichen, illegalen Motocross-Rennen auf dem Gelände eines bekannten Ziegelherstellers im Bezirk Mödling (Niederösterreich) stürzte einer der Fahrer. Dabei wurde der Biker so schwer verletzt, dass er vom Team des ÖAMTC-Notarzthubschraubers „Christophorus 9“ versorgt und ins Krankenhaus geflogen werden musste.

Ton für ihre Ziegelproduktion baut die Firma Wienerberger im Bezirk Mödling vor den Toren Wiens ab. Am Wochenende war die Lehmgrube Schauplatz eines illegalen Motocross-Rennens. Zwei Hobbybiker flitzten im Höllentempo mit ihren Maschinen über das Areal, das laut Hinweisschild durch Unbefugte gar nicht betreten werden darf.

Keine Erlaubnis
„Wir haben definitiv keine Erlaubnis erteilt“, erklärte ein Sprecher gegenüber der „Krone“. Auch die Appelle von Medizinern, angesichts voller Spitäler auf riskante Sportarten zu verzichten, waren bei den Bikern ungehört verhallt. Es kam, wie es kommen musste. Einer der Sportler stürzte und blieb schwer verletzt liegen.

Die Rettungsleitstelle entsandte daraufhin den Notarzthubschrauber sowie die Feuerwehr Biedermannsdorf an die Unfallstelle. Nach der Erstversorgung wurde das Unfallopfer ins Spital geflogen. Dem jungen Mann droht nun womöglich auch eine Besitzstörungsklage.

Patrick Huber
Patrick Huber
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 19°
leichter Regen
10° / 18°
leichter Regen
10° / 17°
leichter Regen
11° / 19°
leichter Regen
8° / 16°
leichter Regen