„Einer der Besten“

Toni Nadal kehrt für Youngster auf die Tour zurück

Tennis
09.04.2021 14:58

Toni Nadal kehrt auf die ATP-Tour zurück. Der Onkel von Weltstar Rafael Nadal, der seinen Neffen bis 2017 zu vielen Höhenflügen begleitet hatte, arbeitet ab sofort mit der kanadischen Hoffnung Felix Auger-Aliassime (20) zusammen. Der 60-jährige Nadal war 2017 in der Akademie seines Neffen auf Mallorca gewechselt. „Ich werde mit Toni ab diesem Turnier arbeiten“, meinte Auger-Aliassime bei einem Zoom-Call vor dem Event in Monte Carlo.

Sein Coach bleibt weiterhin Ferederic Fontang. Auger-Aliassime ist aktuell ATP-22. und hat alle bisherigen sieben ATP-Tour-Endspiele verloren. „Ich habe nie vorher darüber nachgedacht, mit jemand anderem zu arbeiten“, erklärte Toni Nadal, der im vergangenen Dezember vom jungen Kanadier angesprochen wurde. „Felix ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, der einer der besten der Welt werden kann.“

Sollte sein neuer Spieler gegen seinen Neffen spielen, werde er aber nicht in der Spielerbox sitzen. „Ich bin immer noch sein Onkel und habe viele Jahre mit ihm gearbeitet.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele