Im Innviertel

Teenager ohne Schein wollte Polizei entkommen

Nachrichten
09.04.2021 20:04

Er fährt schon seit zwei Jahren ohne Führerschein herum. Ein Teenager (19) wollte in Palting der Polizei entkommen, landete mit dem Auto in einer Wiese.

Am 8. April 2021 gegen 17 Uhr konnte von Polizisten im Zuge von Kontrollen ein Lenker ohne gültiger Lenkberechtigung festgestellt werden. Der 19-Jährige aus dem Bezirk Braunau missachtete ein deutliches Anhaltezeichen des Polizisten und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf der L505 in Richtung Singham, bog nach links in Richtung Macking ein und wollte dann in einen Waldweg einbiegen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet das Fahrzeug ins Schleudern und schlitterte über einen Graben in eine angrenzende Wiese.

Wiederholungstäter
Die Polizisten befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls unmittelbar hinter dem Flüchtenden und konnten diesen, sowie den Beifahrer einer Kontrolle unterziehen. Dabei wurde festgestellt, dass der 19-Jährige bereits seit etwa zwei Jahren ohne gültiger Lenkberechtigung fährt und erst vor wenigen Tagen versucht hat, sich einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle zu entziehen. Der Lenker wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit an die Staatsanwaltschaft Ried und wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen an die Bezirkshauptmannschaft Braunau angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele