Vierte Amtszeit

Keutschach: Gerhard Oleschko wieder Bürgermeister

Kärnten
09.04.2021 08:10

Das bei der Stichwahl gelungene Comeback von Gerhard Oleschko (Team Kärnten) als Bürgermeister wurde Donnerstag bei der Angelobung offiziell besiegelt. Nach sechs Jahren Pause übernimmt er nun zum vierten Mal die Geschicke der Gemeinde. „Ich will vor allem für Bürger ein offenes Ohr haben.“

„Auch meine Enkelkinder waren davon überzeugt, dass ich die Stichwahl gewinne und haben immer gesagt; Opa, du schaffst das“, freut sich Oleschko, der sich seine Kandidatur lange überlegt hatte. „Der Motivationsschub kam aber aus der Bevölkerung“, betont Oleschko. „Endlich hebt wieder jemand ab“, sollen ihm viele Gemeindebürger zugerufen haben, als er in die Stichwahl kam. „Ich habe für jeden ein offenes Ohr und werde mich auch für ein respektvolles Miteinander in der Gemeinde einsetzen“, verspricht der neue alte Bürgermeister: „Mir ist aber auch die Umwelt wichtig, deshalb habe ich mich auch wegen des Schwalbenstreits in der Bienenstocksiedlung an die ,Krone’ gewandt.“

Oleschko hat große Pläne
Straßensanierungen, ein Generationenpark und der Ausbau des Schulzentrums sollen in den nächsten Jahren umgesetzt werden. Und „seinen Pyramidenkogel“ möchte Oleschko wieder auf Vordermann bringen. „Da ist zu viel Chaos entstanden.“ Auch der Neun-Sitzer-Bus für Bürger soll zurückkehren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele