09.04.2021 08:10 |

Vierte Amtszeit

Keutschach: Gerhard Oleschko wieder Bürgermeister

Das bei der Stichwahl gelungene Comeback von Gerhard Oleschko (Team Kärnten) als Bürgermeister wurde Donnerstag bei der Angelobung offiziell besiegelt. Nach sechs Jahren Pause übernimmt er nun zum vierten Mal die Geschicke der Gemeinde. „Ich will vor allem für Bürger ein offenes Ohr haben.“

„Auch meine Enkelkinder waren davon überzeugt, dass ich die Stichwahl gewinne und haben immer gesagt; Opa, du schaffst das“, freut sich Oleschko, der sich seine Kandidatur lange überlegt hatte. „Der Motivationsschub kam aber aus der Bevölkerung“, betont Oleschko. „Endlich hebt wieder jemand ab“, sollen ihm viele Gemeindebürger zugerufen haben, als er in die Stichwahl kam. „Ich habe für jeden ein offenes Ohr und werde mich auch für ein respektvolles Miteinander in der Gemeinde einsetzen“, verspricht der neue alte Bürgermeister: „Mir ist aber auch die Umwelt wichtig, deshalb habe ich mich auch wegen des Schwalbenstreits in der Bienenstocksiedlung an die ,Krone’ gewandt.“

Oleschko hat große Pläne
Straßensanierungen, ein Generationenpark und der Ausbau des Schulzentrums sollen in den nächsten Jahren umgesetzt werden. Und „seinen Pyramidenkogel“ möchte Oleschko wieder auf Vordermann bringen. „Da ist zu viel Chaos entstanden.“ Auch der Neun-Sitzer-Bus für Bürger soll zurückkehren.

Claudia Fischer
Claudia Fischer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 10. April 2021
Wetter Symbol