Nach Riesenunfall

Woods: „Ermittlungen beendet und abgeschlossen“

Sport-Mix
08.04.2021 09:53

Tiger Woods hat einen direkten Kommentar zum Ermittlungsergebnis für seinen schweren Autounfall vermieden. Nach Angaben des zuständigen Sheriffs war der 45-jährige Golf-Superstar vor dem Unfall fast doppelt so schnell wie zulässig mit bis zu 87 Meilen pro Stunde (rund 140 km/h) unterwegs, erlaubt sind an der Stelle jedoch lediglich 45 Meilen (rund 72 km/h).

„In den vergangenen Tagen habe ich erfahren, dass das Los Angeles County Sheriff‘s Departement seine Ermittlungen zu meinem Verkehrsunfall am 23. Februar in Los Angeles beendet und abgeschlossen hat“, schrieb Woods am Mittwoch (Ortszeit) auf Twitter.

Der 15-fache Major-Turniersieger, der schwere Verletzungen am rechten Bein erlitten hatte, bedankte sich zudem für die Hilfe bei den Beamten und Sanitätern und schloss mit den Worten: „Ich werde mich weiter auf meine Erholung und meine Familie konzentrieren und danke allen für die überwältigende Unterstützung und Ermutigungen, die ich in dieser sehr schwierigen Zeit bekommen habe.“

Sheriff: Woods vielleicht versehentlich zu schnell unterwegs
Der Sheriff des Bezirks Los Angeles, Alex Villanueva, hatte zuvor mitgeteilt, dass Woods viel zu schnell unterwegs gewesen sei. „Die Hauptursache für diesen Verkehrsunfall war eine Geschwindigkeit, die für die Straßenverhältnisse unsicher war, und ein Unvermögen, die Kurve zu meistern“, betonte der 45-Jährige.

Der Polizist James Powers sagte, möglicherweise habe Woods versehentlich auf das Gaspedal getreten, als er eigentlich habe bremsen wollen. Die Polizei überprüfte bei ihren Ermittlungen weder Woods‘ Handy noch seine Blutwerte, wie Powers sagte. Grund sei, dass es keine Hinweise auf eine Einschränkung von Woods‘ Fahrvermögen bzw. Alkohol- oder Drogenkonsum gegeben habe. Der Sportler selbst erinnert sich nach eigenen Angaben nicht an den Ablauf des Unfalls.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele