Was für ein Pech!

Schreck für Atletico! Suarez fällt drei Wochen aus

Im Endspurt um das Titelrennen in der spanischen Primera Division muss Tabellenführer Atletico Madrid wohl länger auf Torjäger Luis Suarez verzichten. Suarez habe beim Training am Mittwoch eine Muskelverletzung erlitten, teilte der Verein mit. Der 34-jährige Mittelstürmer habe das Training abgebrochen und sich einer medizinischen Untersuchung unterzogen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Atletico gab zwar nicht bekannt, wie lange der Profi aus Uruguay pausieren muss. Nach Schätzung der Madrider Fachzeitungen „AS“ und „Sport“ wird Coach Diego Simeone aber mindestens drei Wochen auf seinen gefährlichsten Stürmer verzichten müssen. Damit würde Suarez die Spiele gegen Eibar, Huesca und Athletic Bilbao verpassen.

Er könne aber hoffen, die letzten sechs Spiele wieder auf Torejagd zu gehen. Mit 19 Toren liegt Suarez in der Torschützenliste nur hinter Barcelona-Superstar Lionel Messi (23).

Nach 29 von insgesamt 38 Runden führt Atletico die Tabelle mit 66 Punkten an. Der Vorsprung auf die Verfolger Barcelona (65) und Real Madrid (63) schrumpft aber schon seit Wochen. Am Samstag kommt es zum Clasico zwischen Real und Barca. Atletico steht am Sonntag beim Tabellenfünften Betis Sevilla auch vor keiner leichten Aufgabe.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. September 2022
Wetter Symbol