Zukunft geklärt

Nun ist es fix: Rapid verlängert mit Kühbauer!

Fußball National
02.04.2021 12:24

Nun ist es fix: Rapid verlängert den Vertrag mit Didi Kühbauer, der vor Kurzem von der „Krone“ zum Trainer des Jahres gekürt wurde, bis Sommer 2023! 

„Die formelle Unterschrift wird in den kommenden Tagen erfolgen, alle Details sind bereits per Handschlag vereinbart“, vermelden die Grün-Weißen am Freitag. Kühbauer, dessen Kontrakt im Sommer ausgelaufen wäre, sitzt seit Oktober 2018 auf der Trainerbank der Hütteldorfer.

Didi Kühbauer und Christoph Seiler im unterhaltsamen Talk mit Michael Fally - hier im Video:

In der laufenden Saison gelang die Qualifikation zur Gruppenphase der Europa League. Den Grunddurchgang der Liga beendete man auf Rang zwei hinter Red Bull Salzburg.

Barisic: „Er hat die Mannschaft stark verbessert“
„Didi hat die Mannschaft in einer sehr prekären Situation übernommen und trotz der schwierigen Rahmenbedingungen gerade in den letzten 12 Monaten in allen Bereichen stark verbessert. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, gibt es Lob von Sportchef Zoran Barisic.

In 104 Pflichtspielen als Rapid-Trainer holte Kühbauer bisher 54 Siege und 19 Unentschieden.

Kein Geschenk
„Ich bin sehr glücklich, dass wir nun die Verlängerung unter Dach und Fach gebracht haben. Jeder, der mich kennt, weiß, wie sehr ich für diese Aufgabe brenne und mit welcher Freude und Leidenschaft ich für meinen Herzensklub Rapid arbeite“, so der Burgenländer, der am Ostersonntag seinen 50. Geburtstag feiert. Barisic stellt klar: „Die Vertragsverlängerung ist kein Geschenk zum 50. Geburtstag, sondern das logische Ergebnis der professionellen Arbeit von Didi Kühbauer und seinem Trainerteam!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele