„Sehe es als Auftrag“

Didi Kühbauer ist „Krone“-Trainer des Jahres

Fußball National
30.03.2021 21:19

Nach sechs Triumphen als Spieler holte Didi Kühbauer jetzt die „Krone“-Trophäe auch erstmals als Trainer. Da lief beim Rapidler und frischgebackenen Trainer des Jahres der Schmäh.

„Das macht mich stolz, ist nicht selbstverständlich. Das hat mir die Mannschaft ermöglicht, das habe ich der riesigen Rapid-Familie zu verdanken Aber den Pokal muss ich gut verstecken, den hättet ihr alle gerne.“

„Den Einser kenn ich nicht“
Logisch, dass bei Didi Kühbauer bei der Pokal-Übergabe in Hütteldorf durch tipp3, einen Partner der „Krone“-Fußballerwahl, und Musiker Christopher Seiler (das Video gibt’s am Mittwoch auf krone.at/sport) der Schmäh lief. „Den Einser kenn ich nicht, in der Schule habe ich nur auf den Vierer hingearbeitet.“ Stimmt nur bedingt, als Spieler wurde Kühbauer ja schon sechsmal (Rekord) zum Fußballer des Jahres gewählt. Jetzt erstmals, vor LASK-Coach Dominik Thalhammer und Ex-Wolfsberger Ferdinand Feldhofer, auch als Trainer. Das freute Don Didi: „Ich sehe das aber auch als Auftrag.“

Newald gratuliert
So gratulierte auch tipp3-Geschäftsführer Philip Newald: „Wir freuen uns auf spannende Wochen, da kann er beweisen, dass er zu Recht Trainer des Jahres 2020 ist.“ Am Sonntag startet Rapid ja in das Meister Play-off

Bei der „Ehrung“ hatte Kühbauer aber noch Zeit, um entspannt mit Seiler zu scherzen, sich auch als Musikfan zu outen: „Ich habe alle eure CDs. Unter der Dusche bin ich beim Singen Weltklasse. Ich habe auch ein Jahr Gitarre gespielt. Aber dann hat der Lehrer gesagt: Vergiss es, das bringt nix.“

Das höchst launige Doppel-Interview Kühbauer/Seiler gibt‘s ab Mittwoch früh in voller Länge auf krone.at/sport!

Das Ergebnis in der Kategorie Trainer des Jahres:

1. KÜHBAUER Didi (Rapid) 58.543 Stimmen
2. THALHAMMER Dominik (LASK) 56.878
3. FELDHOFER Ferdinand (Wolfsberg) 30.245
4. FODA Franco (Teamchef) 28.454
5. ILZER Christian (Austria Wien/Sturm) 21.266
6. STÖGER Peter (Austria Wien) 18.676
7. HASENHÜTTL Ralph (Southampton) 14.509
8. SCHWEITZER Gerhard (Ried) 14.228
9. HÜTTER Adi (Eintracht Frankfurt) 12.433
10. MARSCH Jesse (RB Salzburg) 11.430

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele