Gegen Dänemark

Böser Patzer von Schlager: „Musste Risiko nehmen“

Fußball International
31.03.2021 23:55

Das ist kein Empfehlungsschreiben für Alexander Schlager! Der LASK-Goalie patzte beim WM-Qualifikationsspiel gegen Dänemark beim dritten Gegentor schwer. Bei einem Ausflug aus dem Kasten rutschte Schlager an Braithwaite und dem Ball vorbei. Dieser nutze den Fehler und legte in die Mitte auf Hojbjerg ab, der nur noch einschieben musste. Nach dem Spiel erklärte der ÖFB-Keeper: „Ich musste das Risiko nehmen.“

„Ich finde, wir haben es erste Halbzeit zum Teil ganz gut gemacht, auch defensiv“, so der LASK-Keeper nach dem 0:4. „Aber in der zweiten Halbzeit haben wir dann dreimal durch einen blöden Konter einfach drei billige Gegentore geschluckt. Natürlich muss man das analysieren als Mannschaft, wie man sich besser dagegen hätte wehren können. Jetzt im ersten Moment ist es sehr, sehr bitter, weil wir uns definitiv mehr erwartet haben. Das tut sehr, sehr weh.“ Zu seinem Patzer sagt er: „Ich war am Weg, dann habe ich gemerkt, oh, es könnte eng werden. Ich wollte den Ball blocken. Auf der anderen Seite musste ich das Risiko nehmen. Vielleicht hätte ich konsequenter klaren müssen. Aber jetzt ist es passiert.“

Damit wird auch die Diskussion um die Nummer 1 wieder Fahrt aufnehmen. Alexander Schlager stand bei den drei Qualifikationsspielen im Tor, nach diesen Schnitzer haben sich die Chancen für den Linzer bei der EM im Tor zu stehen aber nicht verbessert. Schon beim Spiel in Schottland hatte Schlager einen Pass genau in die Füße des Gegners gespiel, konnte seinen Fehler in Folge aber wieder ausbessern. Das gelang beim Tor von Hojbjerg nicht mehr.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele