Während des Satzballs

Tennis-Profi (19) bricht auf dem Platz zusammen

Tennis
26.03.2021 10:34

Beim ATP-Turnier in Miami hat der Brite Jack Draper für eine Schrecksekunde gesorgt: Während eines Ballwechsels brach der Tennis-Profi auf dem Platz zusammen.

Es war das wohl größte Match in seiner noch jungen Karriere. Der erst 19-jährige Draper feierte sein Debüt auf der ATP-Tour. In der ersten Miami-Runde traf er auf den Kasachen Michail Kukuschkin.

Beim Stand von 5:6 im ersten Satz aus der Sicht des Briten gab es Satzball für seinen Kontrahenten. Plötzlich die Schrecksekunde: Während des Ballwechsels brach Draper zusammen. Die Hitze wurde dem Spieler offenbar zum Verhängnis, bereits davor musste er sich wegen Kreislaufproblemen behandeln lassen.

Schnell war die medizinische Betreuung bei Draper, der am Boden lag. Zum Glück stand er wenige Minuten später aber schon wieder auf den Beinen. Das Match war für ihn dennoch zu Ende. „Ich stolperte, weil mir langsam schwindelig wurde“, meinte Draper, der eine Corona-Infektion hinter sich hat, nach dem Spiel. „Ich muss mich körperlich noch verbessern. Meine Fitness ist noch nicht die beste.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele