Zeugenaufruf

Dreiste Diebin bestiehlt beeinträchtige Seniorin

Vorarlberg
22.03.2021 09:12

Erst bat sie der Frau ihre Hilfe an, dann raubte sie die körperlich beeinträchtigte Pensionistin aus: Eine unbekannte Frau hat sich durch diese dreiste Masche Zugang zu der Wohnung einer 85-jährigen Frau in Vorarlberg verschafft und ihren Schmuck mitgehen lassen. Die Polizei bittet um Hinweise und warnt in Zweifelsfällen immer die Einsatzkräfte zu verständigen.

Ringe, Broschen, ein Armband, eine Uhr und mehrere Halsketten erbeutete eine unbekannte Täterin am Sonntag in Bregenz. Die Frau war gegen 14 Uhr in die Wohnung einer körperlich behinderten 85-Jährigen in der Gallusstraße eingedrungen, der sie ihre Hilfe angeboten hatte.

Zeugenaufruf und Warnung
In einem unbeobachteten Augenblick schlug die dreiste Diebin dann zu. Die Polizei sucht nun nach einer etwa 60 Jahre alten, korpulenten Frau mit dunklen, schulterlangen Haaren, einem eher ungepflegten Aussehen und ausländischem Akzent. Die Frau trug eine schwarz-weiß karierte Hose, eine dunkle Winterjacke und gab an als Reinigungskraft zu arbeiten und im Bereich Bregenz-Vorkloster zu wohnen.

Die Polizei ersucht Personen, welche zweckdienliche Hinweise zur Täterschaft geben können, sich zu melden. Weiters sei es ratsam in solchen Fällen immer einen Ausweis zu verlangen oder im Zweifelsfall sollten die Einsatzkräfte verständigt werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
4° / 18°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele