Verbandschef Steiner:

„Rekord! Heißhunger auf Tennis ist groß“

Steiermark
19.03.2021 09:30

Die Winter-Meisterschaft in der Steiermark ist wegen Corona ins Wasser gefallen, jetzt soll´s aber endlich wieder losgehen. Der weiß-grüne Tennisverband freut sich über ein Rekordstarterfeld bei den Mannschaftsbewerben. Zudem wurden die Leistungszentren in der Grünen Mark „überarbeitet“.

Der Frühling zieht ins Land, allerorts scharren die Hobbyspieler in der Startlöchern. „Der Heißhunger auf Tennis ist groß. Es hat einen Rekord-Ansturm auf die Freiluft-Meisterschaft gegeben. 1280 Teams haben genannt, um 40 mehr als im Vorjahr“ freut sich Verbandspräsident Rudolf Steiner über den „Filzkugel-Boom“.

Am 8. Mai erfolgt der Startschuss - vorerst noch ohne Doppelbewerbe. „Der ÖTV setzt sich beim Ministerium intensiv dafür ein, auch die Doppel zu erlauben“, sagt Steiner, der mit seinem Team trotz pandemischer Zeiten keine ruhige Kugel schob.

So wurden die regionalen Leistungszentren reformiert, auch Stützpunkte geschlossen. „Ein paar Standorte haben die Erwartungen nicht so erfüllt.“

Mehr Geld
Mit Burgau, Hartberg, Bruck, Stainz, Kindberg, Weiz und Ennstal gibt’s derzeit sieben Tennisnachwuchszentren. „Die werden vom Verband nun auch finanziell stärker unterstützt.“ Dazu wird ein StTV-Race ins Leben gerufen. Steiner: „Für alle, die an Turnieren oder Meisterschaften teilnehmen.“

Die für Frühjahr geplante Generalversammlung wurde verschoben. Steiner: „Wir wollten keine Online-Veranstaltung haben.“ Man will sich schließlich wieder in Präsenz sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele