207 Tote in 24 Stunden

Ungarn: Dritte Welle mit Rekord-Opferzahlen

Ausland
18.03.2021 12:51

Die dritte Corona-Welle hat zu einem Rekordanstieg bei Corona-Opfern geführt. Laut offiziellen Zahlen starben in den vergangenen 24 Stunden 207 Menschen in Zusammenhang mit dem Virus, 6.502 Neuinfektionen wurden registriert. Ein verschärfter Lockdown war bereits vom 8. bis 22. März verhängt worden. Über weitere Maßnahmen und mögliche stufenweise Lockerungen wollte Premier Viktor Orban am Freitag informieren.

Laut Kanzleiminister Gergely Gulyas sei der Höhepunkt der dritten Corona-Welle Ende März zu erwarten, die danach angesichts der breiten Impfkampagne radikal abflachen werde. Es gäbe ausreichende Kapazitäten in den Spitälern. Es stünden weitere 1700 Intensivbetten mit Beatmungsgeräten und 11.000 freie Spitalsbetten zur Verfügung.

Ungarn bei Durchimpfungsrate auf Platz zwei
Hinsichtlich der Durchimpfungsrate erinnerte Gulyas daran, dass Ungarn in der EU hinter Malta an zweiter Stelle stünde. Zu dem guten Ergebnis habe die Beschaffung von Vakzinen aus Russland und China beigetragen. Bis Mai/Juni könnte die Immunisierung der Bevölkerung erreicht und eine vierte Welle verhindert werden. Es handle sich nur noch um Wochen, bis die hohen Zahlen abflachen könnten.

Die Gesamtzahl der Corona-Toten beläuft sich auf 17.628. In den Spitälern befanden sich 10.386 Covid-Patienten, 1170 Menschen mussten künstlich beatmet werden. Rund 1,44 Millionen Menschen wurden geimpft, 422.000 erhielten bereits die zweite Immunisierung.

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele