18.03.2021 06:30 |

Ausschreibung

Stadt Graz sucht Pächter für neues Gastro-Lokal

Wer will Gastronom werden? Die Stadt Graz sucht derzeit nach einem Betreiber für ein neues Lokal auf dem Mariahilferplatz, direkt neben dem 2020 eröffneten Vernetzung-Treffpunkt „Lendhafen“. Und auch direkt an der Mur sucht man jemanden, der den Freizeitbereich neben der Seifenfabrik bewirtschaften will.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gesucht ist: Ein innovatives Gastro-Konzept, das den Lendhafen ergänzt. Der Raum im Parterre der Abteilung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung am Mariahilferplatz wurde vergangenes Jahr eröffnet. Vorher befand sich dort der Friseurbedarf Roma. Derzeit wird die Gastro-Fläche renoviert.

Bis 16. April können sich Anwärter bei der Stadt Graz um das Lokal bewerben. Neben dem Tagesgeschäft kann auch Catering für Veranstaltungen im so „Lendhafen“ gemacht werden. Außerdem geht es um folgende Schwerpunkte: Zielgruppe sind Wirtschaftstreibende, das Konzept soll „geistreich und frisch“ sein und man soll sich in Veranstaltungen am Mariahilferplatz einbringen. „Ich freue mich, wenn der Lendhafen wieder in vollem Umfang von der Grazer Wirtschaft genutzt werden kann“, sagt Bürgermeister Siegfried Nagl. Am 23. März gibt es eine Möglichkeit, die Immobilie zu besichtigen.

Bootsverleih und Gastro an der Mur gesucht
Und auch für einen zweiten Standort sucht die Stadt derzeit Betreiber: Der Freizeitbereich bei der Seichtwasserzone am Grünanger ist ein Teil des Masterplans der Stadt Graz, mehr Städter an die Mur zu locken. An Surfwelle und Co. wird derzeit gearbeitet. Für den öffentlichen Naherholungsbereich neben der Seifenfabrik sucht das Sportamt jemanden, der einerseits Gastronomie anbieten kann, andererseits aber auch Boote verleiht. Ruderboote wie Kanus und Kajaks und Elektroboote sind gefragt. Vor Ort gibt es eine Ruhezone und eine Bootsanlegestelle.

Wer das Konzept erfüllt, kann sich noch bis 29. März mit konkreten Umsetzungsvorschlägen beim Sportamt der Stadt Graz bewerben.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 4°
stark bewölkt
-2° / 4°
bedeckt
-2° / 3°
bedeckt
-1° / 3°
Schneeregen
1° / 3°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)