Rund drei Minuten dauert der neue Imagefilm, der die Region über den gesamten Jahreskreis hinweg authentisch darstellt. Im Zentrum steht der Sprung und zugleich energievolle emotionale Übergang vom urbanen Raum in ein Alpines Idyll. Nun wurde er bereits zum fünften Mal mit einem der bedeutendsten Werbepreise, die es in der Tourismusindustrie gibt, gekürt. So konnte er beim „Japan World‘s Film Festival“ unter insgesamt 1300 Einreichungen in der Kategorie „Tourismus-Destinationen – City Award“ den zweiten Preis abräumen.
Zweimal Gold gewonnen
Doch nicht nur im entfernten Japan löste der Film Begeisterung aus. Schon im November wurde er bei den elften „Cannes Corporate Media & TV Awards“ in Frankreich mit dem „Goldenen Delphin“ in der Kategorie „Social Media & Kurzvideos“ ausgezeichnet. Im polnischen Warschau wurde er beim 15. „FilmAT-Festival“ mit dem zweiten Preis in der Kategorie „Werbefilm der Stadt“ geehrt. Und gleich zweimal Gold – in den Kategorien „Freizeit und Abenteuer“ und „Montage“ – gab es beim Film Forum Austria.
Der Preisregen „ist uns eine außerordentliche Ehre“, betont dazu Geschäftsführerin Veider-Walser.
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