„Extrem spannend“

Anna Gasser: Die Olympia-Heldin wird zum Filmstar

Wintersport
17.03.2021 06:24

Snowboard-Königin Anna Gasser war gestern nur Vierte bei der WM. Nach Olympia 2022 wird sie indes ihre FIS-Karriere an beenden. Danach will sie vor der Kamera für atemberaubende Szenen sorgen. Gasser wird Filmstar.

Der starke Schneefall setzte in Aspen (US) justament eine Stunde vor dem WM-Finale ein. Wo Kärntens Olympiasiegerin Anna Gasser die Titelverteidigung im Big Air in Angriff nahm. Bedingungen, die unserem Snowboardstar gar nicht liegen. Denn Neuschnee verringert die Anlauf-Geschwindigkeit und damit die Chance auf schwierigste Tricks, auf die die 29-Jährige besonders abfährt.

Im zweiten Durchgang riskierte die Millstätterin trotzdem voll, versuchte den „Frontside 10“, kam aber zu Sturz. Anna blieb unverletzt und obwohl der Trick in Runde drei gelang, reichte es nicht fürs WM-Podium. Anna musste sich mit 170,25 Punkten und dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Der Sieg ging an Laurie Blouin (Kan/177,75 ).

Letzter WM-Auftritt?
Es war vielleicht der letzte WM-Auftritt von Gasser Denn nach Olympia in Peking 2022 will sie ihre FIS-Karriere an den Nagel hängen, sich voll und ganz dem Filmen und dem Freeriden verschreiben. Und so vor und hinter der Kamera für spektakuläre Szenen sorgen.

Tiefschnee-Erfahrung
„Seit mehr als einem Jahr begleitet uns ein finnisches Filmteam für einen Red-Bull-Film“, erzählt die Boarderin, die trotz „Blech“ ein Lächeln im Gesicht hatte. Der Dreh für das Projekt, das so wie die Thiem-Dokumentation auf ServusTV ausgestrahlt wird, wurde aufgrund der Corona-Pandemie verlängert: „Wir haben viel im Tiefschnee gedreht. Eine extrem spannende Erfahrung!“

Anja Richter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele