08.03.2021 07:19 |

Produzent erschüttert

Nach Corona-Party will Filmfirma durchgreifen

Schon seit mehreren Wochen sind die Mitarbeiter einer Filmfirma in Innsbruck-Igls, um am Patscherkofel den seinerzeitigen Olympiasieg von Franz Klammer zu drehen. Am Samstag hatten sie ihren freien Tag. Viele fuhren zurück in ihre Heimatgemeinden, einige blieben aber übers Wochenende in Igls im Hotel - und feierten dort eine illegale Corona-Party. Nun soll es Konsequenzen geben.

Gegen 23 Uhr wurde es wohl einem Anrainer zu laut und zu bunt, und er alarmierte die Polizei. „Als eine Streife dort eintraf, hörten die Einsatzkräfte gleich laute Musik und Gelächter auf einem Balkon. In dem Hotelzimmer stießen die Beamten auf rund 20 Personen, die dort eine Party feierten“, betont die Exekutive.

Eine interne Untersuchung sei bereits eingeleitet, um festzustellen, wer aller bei diesem Treffen dabei war. Selbstverständlich werde es Konsequenzen geben. Welche, sei aber noch unklar.

Seit drei Wochen wird am Patscherkofel gedreht
Seit knapp drei Wochen wird am Patscherkofel der Film „Klammer“ gedreht. Noch zwei Drehtage sind zu absolvieren. Pochlatko abschließend: „Wir haben uns das nicht verdient. Wir sind eine privilegierte Branche, die trotz der schwierigen Corona-Zeit arbeiten darf. Ein paar schwarze Schafe riskieren nun dieses Privileg. Das kann es nicht sein. Wir werden hart durchgreifen.“

Claus Meinert
Claus Meinert
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 7°
leichter Regen
-1° / 7°
leichter Schneefall
-2° / 4°
bedeckt
-0° / 7°
Schneeregen
-3° / 9°
stark bewölkt