War es Sekundenschlaf?

Tödlicher Unfall: Heimfahrt endete an Hauswand

Kärnten
07.03.2021 05:56

Eine Tragödie hat sich in der Nacht auf Samstag in Klagenfurt abgespielt. Auf der Heimfahrt von ihrer Arbeit waren drei junge Männer in ihrem Auto vom Südring abgekommen und frontal gegen eine Hausmauer gekracht. Zwei Insassen (18 und 19) starben, der dritte wurde schwer verletzt. Mögliche Ursache: Sekundenschlaf.

Jeden Freitag sind die drei Männer gemeinsam von ihrer Arbeit in Niederösterreich über Nacht heimgefahren. „Mein Enkel war so ein fleißiger Mensch und hat nie etwas getrunken. Wie konnte das nur passieren?“, fragt die fassungslose Großmutter des 19-Jährigen.

Die Polizei vermutet, dass sich der Unfall so abgespielt hatte: Um 3.15 Uhr kommt das Auto auf dem Südring von der Fahrbahn ab, überschlägt sich und prallt mit der rechten Seite gegen die Betonwand eines Hauses. Der 18- und der 19-Jährige sind sofort tot. Den Feuerwehrmännern bietet sich ein Bild des Schreckens. Sie müssen deren leblose Körper aus dem Wrack bergen.

Zitat Icon

Nicht nur den Männern der Feuerwehren bot sich am Südring ein schreckliches Bild. Solche Einsätze sind für sämtliche Einsatzkräfte sehr belastend.

Wolfgang Germ, Berufsfeuerwehr Klagenfurt

Der dritte Insasse (19) wurde zuvor von einem Passanten aus dem Pkw gezerrt. Der Schwerstverletzte wurde mit der Rettung ins Klinikum gebracht. Wer das Fahrzeug gelenkt hat, ist noch ungeklärt. Das Unfallauto wurde von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt beschlagnahmt. Die Unfallstelle am Südring war stundenlang gesperrt.

Tödlicher Unfall in Osttirol
Nur drei Minuten später, um 3.18 Uhr, ereignete sich in Osttirol ebenfalls ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Lienzer war aus noch unbekannter Ursache mit seinem Klein-Lkw auf der B 100 in Nikolsdorf von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum gekracht. Durch den heftigen Anprall erlitt der 29-Jährige tödliche Verletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele