Hosen statt Badeanzug

Bikini-Verbot! Deutsches Paar boykottiert Turnier

Sport-Mix
23.02.2021 16:12

Zwei deutsche Beachvolleyballerinnen, Julia Sude und Karla Borger, sind vom internationalen Turnier von Doha (Katar) zurückgetreten. Der Grund: Die Organisatoren verboten den Spielerinnen das Tragen von Bikinis.

„Wir sind dort, um unsere Arbeit auszuüben, aber man hindert uns daran, unsere Arbeitskleidung zu tragen." Dies sagte Karla Borger am Sonntag beim Radiosender „Deutschlandfunk“. Katar ist das einzige Land, wo man uns sagt, wie wir unsere Arbeit auszuüben haben. Wir wollen das nicht mittragen.“

Katar wird nicht nur die Fußball-WM 2022 veranstalten, sondern auch ein Damen-FIVB-Beachvolleyball-Turnier im März. Und das zum ersten Mal in seiner Geschichte. Bei den Herren bittet die Sportnation Katar schon seit sieben Jahren die besten Beachvolleyballer nach Doha. 2019 fand die Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Doha statt, damals durften die Teilnehmerinnen ihre normale Wettkampfkleidung tragen. Diesmal geht das aber nicht. Jetzt müssten sie lange Hose und ein T-Shirt tragen. Aus Respekt dem Gastgeberland gegenüber, wie der internationale Verband FIVB meinte.

„Ist das wirklich nötig?“
Die beiden deutschen Damen verstehen nicht, warum man unbedingt ein Turnier in Katar veranstalten will. „Ist das wirklich nötig?“, fragte Karla Borger. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele