22.02.2021 10:07 |

„Dino‘s Apothecary“

Tests statt Drinks: Bar in Wien sperrt wieder auf

„Es reicht! Wir sperren auf!“ Mit diesen Worten sorgte die „Dino‘s Apothecary Bar“ in Wien für Aufsehen. Der Betrieb soll noch am Montag aufgenommen werden, doch statt Cocktails gibt es Corona-Tests.

Betreiber Heinz Kaiser verdient sich tagsüber als Apotheker seinen Lebensunterhalt, abends steht er normalerweise hinter der Bar. Da die Lokale in Österreich allerdings nach wie vor nicht öffnen dürfen, verwandelt der Pharmazeut nun seine Bar in eine Test-Station.

„Die klare Linie des Gesundheitsministeriums und die Perspektiven für die Gastronomie machen mir die Entscheidung leicht, die Bar jetzt schon zu öffnen. Nicht umsonst habe ich, ganz im Gegensatz zu vielen Mitgliedern der Bundesregierung, 14 Jahre Pharmazie studiert, um zu wissen, wie wir unseren Gästen auch im Gastro-Dauer-Lockdown eine Freude machen können“, verrät Kaiser in einer Aussendung.

Das Traditionslokal am Salzgries wird nun jeweils von Montag bis Samstag von 12 bis 19.30 Uhr in Zusammenarbeit mit der Apotheke „Zum Guten Hirten“ zur Covid-19-Teststation. Eine Anmeldung zum Corona-Test ist nicht zwingend notwendig, wird aber empfohlen, um Wartezeiten zu verhindern. Mitzubringen sind für den Gratis-Test eine E-Card und ein Ausweis. Das Testergebnis wird binnen 30 Minuten per Mail zugestellt.

Nicole Weinzinger
Nicole Weinzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol