„Dino‘s Apothecary“

Tests statt Drinks: Bar in Wien sperrt wieder auf

Wien
22.02.2021 10:07

„Es reicht! Wir sperren auf!“ Mit diesen Worten sorgte die „Dino‘s Apothecary Bar“ in Wien für Aufsehen. Der Betrieb soll noch am Montag aufgenommen werden, doch statt Cocktails gibt es Corona-Tests.

Betreiber Heinz Kaiser verdient sich tagsüber als Apotheker seinen Lebensunterhalt, abends steht er normalerweise hinter der Bar. Da die Lokale in Österreich allerdings nach wie vor nicht öffnen dürfen, verwandelt der Pharmazeut nun seine Bar in eine Test-Station.

„Die klare Linie des Gesundheitsministeriums und die Perspektiven für die Gastronomie machen mir die Entscheidung leicht, die Bar jetzt schon zu öffnen. Nicht umsonst habe ich, ganz im Gegensatz zu vielen Mitgliedern der Bundesregierung, 14 Jahre Pharmazie studiert, um zu wissen, wie wir unseren Gästen auch im Gastro-Dauer-Lockdown eine Freude machen können“, verrät Kaiser in einer Aussendung.

Das Traditionslokal am Salzgries wird nun jeweils von Montag bis Samstag von 12 bis 19.30 Uhr in Zusammenarbeit mit der Apotheke „Zum Guten Hirten“ zur Covid-19-Teststation. Eine Anmeldung zum Corona-Test ist nicht zwingend notwendig, wird aber empfohlen, um Wartezeiten zu verhindern. Mitzubringen sind für den Gratis-Test eine E-Card und ein Ausweis. Das Testergebnis wird binnen 30 Minuten per Mail zugestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele