Kristoffersen lobt ihn

Pertls „Flug-Finish“ riss sogar Nicht-Ski-Fans mit

Ski WM
21.02.2021 18:59

Adrian Pertls Finish beim WM-Slalom riss alle mit. Auch diejenige, die wenig vom Ski-Sport verstehen. Der Kärntner flog fast durch die Ziellinie. Und erreichte Silber. Es war ein symbolisches Finish für eine für Österreich doch sehr erfolgreiche WM.

Es war ein packendes, dramatisches, unvergessliches Rennen, bei dem 14 (!) Fahrer mit einem Abstand innerhalb einer Sekunde auf Sensations-Leader Pertl nach dem ersten Durchgang standen.

Druck standgehalten
Und der WM-Neuling wurde den Erwartungen gerecht. Unter enormem Druck, als Letzter von der Top-15 fuhr er los. Nur minimale Fehler vereitelten seinen Sieg. Dass er bis zum letzten Moment daran glaubte, zeigte er im Finish. Mit seiner letzten Kraft warf er sich durch die Ziellinie. Der Drittplatzierte Henrik Kristoffersen lobte ihn für seine solide Leistung.

Der „Flug“ auf den letzten Metern war symbolisch für diese WM. Es zeigte den eisernen Willen der Nach-Hirscher-Generation. Die Mannschaft holte auch Medaillen, mit denen man nicht wirklich gerechnet hatte. Es gab in fast jeder Disziplin eine(n), der/die zu einer Höchstleistung auflief.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele