Doppel-Weltmeisterin

Liensberger: Besondere Botschaft von Marlies Raich

Ski WM
20.02.2021 14:45

Ausgerechnet bei der Weltmeisterschaft in Cortina hat Katharina Liensberger ihren ersten Slalom-Triumph gefeiert. Damit kürte sich die Vorarlbergerin sensationell zur Doppel-Weltmeisterin. Im Ziel gab es eine besondere Botschaft von Marlies Raich.

„Herzliche Gratulation. Sensationell gefahren und nochmal was draufgelegt“, schwärmt Raich vom neuen Superstar des ÖSV-Damenteams. „Du ziehst nie zurück. Einfach perfekt!“ 2011 in Garmisch-Partenkirchen hatte Marlies Schild (nun Raich) für den letzten rot-weiß-roten WM-Triumph im Slalom gesorgt.

„Was Schöneres kann mir gar nicht passieren. Ich bin so glücklich, dankbar und kann es überhaupt nicht in Worte fassen“, jubelt Liensberger im ORF-Interview. Den Druck als Führende nach dem ersten Durchgang schob sie beiseite. „Ich hab mich aufs Skifahren konzentriert. Ich habe alles ausgeblendet."

Sie behielt die Nerven und setzte sich genau eine Sekunde vor der Slowakin Petra Vlhova und 1,98 vor Mikaela Shiffrin durch. Für die 23-Jährige war es die vierte WM-Medaille ihrer Karriere. Zusammen mit der Schweizerin Lara Gut-Behrami ist sie die erfolgreichste Athletin bei der WM in Cortina.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele