Blieb benommen liegen

Schwerer Sturz von ÖSV-Athlet auf der Reiteralm

Wintersport
18.02.2021 12:42

Jakob Dusek hat beim Bewerb der Snowboardcrosser auf der Reiteralm einen wilden Sturz hingelegt. Der ÖSV-Athlet schlug nach einem Sturz mit dem Hinterkopf auf der Piste auf und blieb benommen liegen.

Jakob Dusek kämpfte um den Einzug ins große Finale. Doch vor einem Sprung kam es zu einer Berührung mit dem Schweizer Kalle Koblet. Dusek stürzte schwer und verlor für kurze Zeit das Bewusstsein. Als er später aufstehen wollte, fiel er wieder hin.

Der wilde Sturz im Video:

Sofort kümmerte sich das medizinische Personal um Dusek.

Wenig später ging es mit dem Helikopter ins Spital. Dort folgen weitere Untersuchungen. Bleibt zu hoffen, dass es den 24-Jährigen nicht allzu schlimm erwischt hat.

Hämmerle sorgt für Heimsieg
Zum Sportlichen: Alessandro Hämmerle sorgte für einen rot-weiß-roten Sieg auf der Reiteralm. „Ich habe alles gegeben“, so der Österreicher, der sich mit seinem Triumph auch das Gelbe Trikot des Weltcupführenden schnappen konnte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele