18.02.2021 13:06 |

Auf der Reiteralm

Ein Traum! Hämmerle rast zum Heimsieg

Beim Weltcup der Snowboardcrosser auf der steirischen Reiteralm war Österreichs Top-Starter Alessandro Hämmerle eine Klasse für sich. Der Vorarlberger, zuletzt Vizeweltmeister in Idre Fjäll, behielt im spannenden Finallauf die Nerven und holte sich seinen zwölften Weltcupsieg. Mit dem Heimsieg schlüpfte Hämmerle auch ins gelbe Trikot des Gesamtführenden. Bei den Damen raste die Italienerin Michela Moioli, Olympiasiegerin von 2018, zu ihrem 17. Weltcupsieg und holte sich damit die Weltcupführung.

Alle Athleten griffen beim Heimweltcup mit breiter Brust im „Roten Trikot“ an - denn „krone.at“ und „kronehit“ als Partner unterstützen das für den abgesagten Weltcup im Dezember im Montafon eingesprungene Event. Am meisten beflügelt auf dem selektiven, anspruchsvollen Kurs war aber Alessandro Hämmerle. „Ich hatte zwar im Finale einen Fehler am Anfang, hab aber noch alles gegeben. Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Silberne der WM so beflügelt, aber ich hab damit ein großes Ziel abgehakt. Jetzt hab ich keinen Druck mehr und einfach nur mehr Spaß beim Fahren.“

Schrecksekunde im Halbfinale
Im ersten Halbfinallauf der Herren wurde es kurzerhand still im Zielgelände. Bei einem bösen Crash knallte der Österreicher Jakob Dusek kurz vor dem Ziel mit dem Kopf auf die pickelharte Piste, sogar der Helm des 14-jährigen Niederösterreichers zersplitterte. Hausherr David Pickl (St), der ebenfalls nach einem Sturz früh ausschied, zitterte im Ziel um den Teamkollegen mit. Der Heimweltcup war für Pickl trotzdem ein besonderes Erlebnis. „Schade, dass wegen Corona keine Fans dabei waren. Aber es war schön, wieder einmal in gewohntem Umfeld starten zu dürfen.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 21°
heiter
8° / 21°
wolkig
11° / 21°
heiter
14° / 19°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig