Sie reagiert auf Insta

Ehemann verbietet Iran-Trainerin Reise zur Ski-WM

Ski WM
17.02.2021 19:52

Die Cheftrainerin des iranischen Frauen-Nationalteams der alpinen Skirennfahrerinnen, Samira Zargari, kann ihr Team bei den alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Cortina d‘Ampezzo nicht begleiten. Wie iranische Medien berichteten und Zargari bestätigte, durfte sie nicht ausreisen. Der Grund für das Ausreiseverbot soll sein, dass ihr der Ehemann die Erlaubnis nicht gab.

Zur Erklärung: Im Iran können verheiratete Frauen ohne die notarielle Zustimmung ihrer Ehemänner keinen Reisepass beantragen. Auch mit Pass kann der Mann die Ausreise entweder verbieten oder den Pass konfiszieren. Konkret nannten Zargari und die Medien den Grund für das Ausreiseverbot nicht.

Auf ihrer Instagram-Seite bestätigte die 37-Jährige aber den geplatzten Traum von der WM und wünschte ihrem Team trotz ihrer Abwesenheit viel Erfolg. Zahlreiche User finden dazu deutliche Worte.

FIS will intervenieren
Der Ski-Weltverband FIS teilte am Abend auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit, dass er selbst erst über die Sozialen Netzwerke von dem Fall erfahren habe. Er wollte nun mit dem iranischen Ski-Verband Kontakt aufnehmen, um die Details zur Zusammensetzung der WM-Delegation zu erfahren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele