Auf der Reiteralm

Unsere Skicrosser sind bereit zum Großangriff

Steiermark
18.02.2021 07:10

Bravo! Die heimischen Skicrosser zeigten am Mittwoch auf der Reiteralm schon in der Qualifikation, dass mit ihnen zu rechnen ist. Denn Johannes Rohrweck (OÖ) führte das Feld vor dem Steirer Robert Winkler an. „Es ist alles nach Plan gelaufen. Mit etwas Glück ist das große Finale drinnen“. Und auch Landsmann Sandro Siebenhofer meisterte als Zwölfter die erste Hürde. Insgesamt kamen acht österreichische Herren ins Finale.

Bei den Damen gelang dies drei Athletinnen. Als Beste platzierte sich die Kobenzerin Katrin Ofner mit Rang sechs. „Es war solide, aber zufrieden bin ich nicht“, meinte die Siegerin des Weltcuprennens von Val Thorens im Dezember. „Es sind ein paar Kleinigkeiten. Und in der Zielkurve habe ich die Welle übersehen“

Einen Einstand nach Maß feierte indes die Spielbergerin Tatjana Meklau. Beim Weltcup-Debüt zeigte sie mit Platz neun auf - dabei lag sie nicht einmal eine Sekunde hinter Siegerin Fanny Smith (Sz). „Es war so cool und ich bin happy, mich mit der Weltelite zu messen. Ich war gar nicht so aufgeregt“, strahlte die 21-Jährige. Aber: „Ganz fehlerlos war es nicht. Der Kurs ist anders als gewohnt, der Heimvorteil nicht so groß.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele