Fans sind empört

Darum erntet Rihanna für Oben-ohne-Foto Shitstorm

Adabei
17.02.2021 14:23

Auf ihrem neuesten Foto zeigt sich Rihanna mehr als sexy: Oben ohne und nur in Seidenshorts posierte die Sängerin für die Kamera. Doch wer hätte es gedacht? Für diesen aufreizenden Schnappschuss kassierte die 32-Jährige jetzt glatt einen Shitstorm. Doch nicht die sexy Pose stößt auf Kritik, sondern RiRis Kette. Die hat nämlich einen Anhänger, der den Hindu-Gott Ganesha darstellt - und das findet so mancher gar nicht lustig.

Das Instagram-Foto zeigt die aus Barbados stammende Sängerin vor einem Pool in Seidenshorts und passenden Accessoires aus ihrer eigenen Kollektion. Sonst trägt Rihanna nichts, bedeckt ihren blanken Busen ausschließlich mit ihren Händen. In nur einem Tag erhielt das Bild mehr als 9,7 Millionen Likes.

Kette sorgt kulturellen Ärger
Und dennoch: Bei vielen Fans kommt der Schnappschuss gar nicht gut an. Der Grund ist der Ganesha-Anhänger von RiRis auffälliger Kette, der knapp über dem Bund ihrer Shorts baumelt. Dies sei respektlos. „Das ist keine Mode und kein Trend“, schrieb eine Kritikerin. Es gehe darum, die indische Kultur zu respektieren. Eine andere Nutzerin warf der 32-Jährigen kulturelle Aneignung vor.

Schelte vom indischen Außenministerium
Rihanna hatte kürzlich in Indien Schlagzeilen gemacht, nachdem sie sich zu den großen Bauernprotesten in dem Land geäußert hatte. Seit November kampieren Zehntausende Bauern rund um die Hauptstadt Delhi und fordern meist friedlich, kontroverse Marktliberalisierungsgesetze aufzuheben. Ende Jänner kam es jedoch zu Gewalt zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften. Anschließend ließ die Regierung den Weg der Bauern in die Stadt mit starken Barrikaden versperren und tagelang das Internet in den Lagern der Bauern abstellen.

Rihanna schrieb kurz danach: „Warum reden wir nicht darüber?! #Bauernprotest“ und teilte einen entsprechenden CNN-Artikel. Diesen verbreitete einige Stunden später auch die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg.

Daraufhin kam Kritik aus dem indischen Außenministerium: „Bevor in solchen Angelegenheiten schnell kommentiert wird, ermahnen wir, dass Fakten ermittelt und ein angemessenes Verständnis der vorliegenden Sachverhalte vorgenommen wird.“ Sehr wenige Bauern in Indien hätten Bedenken gegen die Reform, schrieb das Ministerium.

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele