WM-Teambewerb

Österreichs Gold-Traum platzt im Viertelfinale

Ski WM
17.02.2021 13:31

Riesenenttäuschung für unsere ÖSV-Asse im Teambewerb bei der Ski-WM in Cortina! Das Quartett um Katharina Liensberger schied am Mittwoch bereits im Viertelfinale gegen Schweden aus.

Dabei gehörte Österreich - als Nummer zwei gesetzt - zu den Topfavoriten auf Goldmedaille. Nach einem souveränen Achtelfinalsieg über Belgien gewannen zwar Liensberger und Adrian Pertl ihre Läufe im Viertelfinale, doch Stephanie Brunner und Adrian Pertl verloren ihre Duelle.

Am Ende wurden bei 2:2 die jeweils besten Damen- und Herren-Zeiten addiert, da hatte Schweden die Nase vorn. Somit gibt es vorerst keine weitere Medaille für unsere Ski-Asse.

Bei ÖSV-Trainer Andreas Puelacher war die Enttäuschung „schon groß. Ich habe mir wirklich mehr ausgerechnet. Aber so ist es bei diesem Bewerb und wir müssen den Schweden gratuliert.“

„Es ist blöd, wenn man als Letzter fährt und es verbockt“, sagte Gstrein nach dem frühen ÖSV-Aus. „Ich habe schlecht angefangen, bin gegen die Spuren gefahren und war viel zu spät. Da hat mir das Tempo gefehlt. Ich hab zwar noch ein bisschen aufgeholt, aber es war zu wenig.“

Katharina Liensberger, am Dienstag im Parallelbewerb Goldmedaillengewinnerin, hatte sich „natürlich mehr erhofft, es ist sehr schade“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele