Star löscht FB-Account

Chris Lohner wehrt sich gegen „Kloaken“-Trolle

Adabei
17.02.2021 11:51

TV-Legende Chris Lohner hat die Nase voll von Menschen, die in den sozialen Medien „Gift versprühen“. Die populäre Fernsehsprecherin hat angekündigt, deshalb in Kürze ihren Facebook-Account zu löschen. „Ich kann nicht zulassen, dass mein Computer zu einer Kloake verkommt, in der übelriechendster Müll entsorgt wird“, schreibt sie. 

Mit einem hochemotionalen Posting hat Chris Lohner sich am Dienstag an ihre Fans gewandt. Der Hass, der ihr entgegenschlug, nachdem sie in einem Video ihre Corona-Erkrankung thematisiert hatte, sind der Star-Sprecherin zu viel geworden. „Das Ganze war so grauslich, wie ich es noch nie erlebt habe“, schilderte die 77-Jährige ihren dreiwöchigen Kampf gegen das Virus, vor dem sie eindringlich warnt. Die Kommentare, die sie daraufhin erhielt, entpuppten sich als noch grauslicher. Für Lohner ist es damit an der Zeit, mit den sozialen Medien und dieser Hass-Kultur abzuschließen.

Alle Mieslinge, und das ist noch das freundlichste, was mir einfällt, die nichts anderes zu tun haben, hatten, als Gift zu versprühen, sollten sich jetzt langsam nach einem anderen Neid- und Hassobjekt umsehen, denn demnächst wird mein Lohner-Facebook gelöscht. Ich kann nicht zulassen, dass mein Computer zu einer Kloake verkommt, in der übelriechendster Müll entsorgt wird“, schreibt sie. 

„Allen meinen liebenswürdigen, gescheiten und durchaus auch sehr intelligenten streitbaren Zeitgenossen, die ich sehr schätze, wünsche ich weiterhin nur das Beste. Ich werde einen Weg finden, zu diskutieren, Gedanken auszutauschen um das eine oder andere in diesem Land mit Empathie und Respekt zu behandeln. Aber im Moment will ich einfach nur gesund werden“, so Lohner weiter. 

Denn sie hat das Virus längst nicht überstanden. Gegenüber der Zeitung „Heute“ erklärte sie, dass sie zwar nicht mehr in Quarantäne, aber noch sehr schwach sei. Bevor sie nicht geimpft worden sei, wolle sie nicht mehr nach draußen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele