100 Anzeigen erstattet

Gegen Verkehrsrowdys: Simas Aktion scharf

Wien
12.02.2021 06:00

Kein Pardon gibt es für rücksichtslose Autolenker in Wien: Rund um den Matzleinsdorfer Platz führten vor Kurzem Stadt und Polizei eine Schwerpunktaktion durch. Im Mittelpunkt standen Roadrunner (Fahrer von illegalen Straßenrennen) sowie Alko- und Drogenlenker. Insgesamt wurden mehr als 100 Anzeigen erstattet.

Bei der Aktion waren auch die Abteilung Verkehrsorganisation und die Gruppe Sofortmaßnahmen beteiligt. Einige Autos wurden zudem in der Landesfahrzeugprüfstelle genauer unter die Lupe genommen. „In unserer Stadt haben Verkehrsrowdys keinen Platz“, so Stadträtin Ulli Sima (SPÖ). Zu tun gab es genug: 99 Anzeigen wegen Verkehrsdelikten und 30 Organmandate verhängte die Polizei. Die Palette war breit: 26 Anzeigen gab es wegen technischer Mängel bzw. illegaler Umbauten sowie jeweils fünf wegen überhöhter Lärmentwicklung und wegen Schnellfahrens.

Bei fünf Autos wurden die Kennzeichen abgenommen. Drei Personen fuhren ohne Führerschein. Sieben Anzeigen und zwölf Organmandate gab es wegen der Corona-Bestimmungen. Erfreulich: Alle 113 Alkotests fielen negativ aus. Aber: Vier Personen wurden positiv auf Suchtgift getestet, woraus auch zwei Führerscheinabnahmen resultierten. Rund 2000 Euro an Strafen wurden vor Ort verhängt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele