Umbau längst fällig

Frischzellenkur für TVB-Büro in Ehrwald

Tirol
10.02.2021 19:00
Ende Februar erfolgt der Spatenstich für den Umbau des Regionsbüros der Tiroler Zugspitz Arena in Ehrwald. Für den TVB waren die Sanierungsarbeiten mit Umsetzung der Barrierefreiheit längst fällig. Voraussichtlich Mitte Juni soll das neue Arbeitsumfeld bezugsfertig sein, die Kosten möchte man nicht verraten.

In die Jahre gekommen ist das zentrale Regionsbüro des Außerferner Tourismusverbandes Tiroler Zugspitz Arena in Ehrwald. Nun werden ab Ende Februar die längst geplanten Sanierungsarbeiten am Dach, am Kanal sowie an der gesamten Installation in Angriff genommen. Die Fassade bekommt ein neues Gesicht, die Zugänge werden barrierefrei gestaltet. „Der Umbau verbessert sehr das Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter wie auch für unsere Partner, die Zugspitz Arena Bayern-Tirol und die ARGE Radweg, deren Räumlichkeiten ebenfalls im Büro integriert sind“, sagt TVB-Obmann Theo Zoller.

Investitionssumme bleibt geheim
„Der Zeitpunkt des Umbaus könnte aktuell nicht besser gewählt sein, denn ein TVB fällt als Körperschaft öffentlichen Rechts größtenteils aus den Regelungen rund um die Covid-19-Kurzarbeit“, erläutert Geschäftsführerin Petra Fraune. So könne man die Ressourcen der Mitarbeiter bestmöglich nutzen. Für Ausweichräumlichkeiten während des Umbaus sei gesorgt. Die Kosten? „Über die Höhe des Investitionsvolumens möchten wir keine Angaben machen“, betont Marketingleiter Christian Pfanner. Der Umbau sei nur eine von mehreren anstehenden Investitionen: Geplant sei heuer der Bau des Single Trails in Biberwier, des Bachtl Trails Lermoos und des Almerlebnisweges Berwang. Auch die Sanierung des Hallenbades Ehrwald sei in Vorbereitung, ein Architektenwettbewerb sei gerade im Laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele