09.02.2021 07:06 |

Ideen aus der Übersee

Kolumne: Thiem bekommt Tipps von Massu übers Handy

Dominic Thiem ist trotz der großen Entfernung immer im Kontakt mit seinem Trainer Nicolas Massu. Der Chilene versorgt ihn sogar mit Tipps. Kolumne von Peter Moizi.

Im letzten Jahr feuerte Nicolas Massu mit seinem jüngeren Bruder Stefano Dominic Thiem in der Spielerbox euphorisch an, nach jedem Sieg umarmten sich die beiden innig, posteten glücklich Selfies auf Instagram.

Nach dem positiven Corona-Test vor dem Abflug konnte der Chilene nicht mehr rechtzeitig nach Down Under nachreisen, Massu verfolgte den Sieg über Michail Kukuschkin in seinem Appartement in Miami vor dem Fernseher. „Dominic hat alles gut gelöst, jetzt ist er im Turnier drinnen“, analysierte er.

Massu und Thiem stehen telefonisch in Kontakt, via Handy gibt der Coach auch einige Tipps und bereitet Dominic auf die Gegner vor. „Ich vermisse ihn hier“, erzählt der Lichtenwörther, „nicht nur als Coach - sondern auch als Freund.“

Das sportliche Kommando bei den Australian Open hat Trainer-Papa Wolfgang. „Er macht seine Aufgabe hervorragend, ich habe auch ohne Massu in Melbourne ein perfektes Team um mich.“

Neben Wolfgang kümmern sich auch Physiotherapeut Alex Stober, Manager Herwig Straka und Bruder Moritz um Dominic. „Jeder hat seine Aufgaben, alles ist eingeteilt“, sagt Dominic.

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol